Rechnung kopieren

Die Funktion "Rechnung kopieren" steht dir nur im Professional-Tarif zur Verfügung.

Du hast mehrere Möglichkeiten eine Rechnung zu kopieren. Zum einen über die Sofort-Aktionen in der Rechnungsübersicht und zum anderen über das Kontextmenü des Rechnungsformulars.

Das passiert beim Kopieren einer Rechnung

Alle Daten der Rechnung werden auf die kopierte Rechnung übertragen. Bestehende Referenzen zu einem Angebot werden gelöst. Die kopierte Rechnung wird als Entwurf gespeichert. Achtung! Der Leistungszeitraum wird nicht übernommen. Hierfür zeigen wir dir einen Hinweis vor dem Kopieren.

Nach dem Kopieren einer Rechnung

Die Erfolgsmeldung erscheint nach dem Kopiervorgang. Du kannst jetzt direkt zur kopierten Rechnung ins Rechnungsformular wechseln oder den Dialog schließen. Die Rechnung wird an den Anfang der Rechnungsübersichtsseite gespeichert.

Fragen

Kann ich eine Rechnung kopieren und gleichzeitig eine Rechnungsnummer erzeugen? Aktuell geht das leider noch nicht. Wir arbeiten aber an dieser Funktion.

Kann ich den Kopiervorgang automatisieren? Diese Möglichkeit steht dir aktuell noch nicht zur Verfügung. Diese Funktion ist aber in Planung.

Welche Rechnungen kann ich kopieren? Du kannst Teil- und Endrechnungen kopieren. Anzahlungsrechnungen können nicht kopiert werden.

Bei mir ist das Kopieren ausgegraut... Das Kopieren von Rechnungen steht dir nur im Professional-Tarif zur Verfügung.