Anleitung

Kunden anlegen, suchen, bearbeiten und löschen

Kostenlos registrieren!
Sicher in der Cloud

sicher in der Cloud

Privat und Verschlüsselt

privat und verschlüsselt

In Deutschland gehostet

in Deutschland gehostet

Zertifizierte Mitarbeiter

zertifizierte Mitarbeiter

Backups

kontinuierliche Backups

Deine Kunden

Damit du Kunden in deinen Angeboten und Rechnungen persönlich ansprechen kannst, bietet dir unser Handwerksprogramm mehrere Möglichkeiten. Zum einen gelangst du über das Symbol im linken Hauptmenü zur Kundenverwaltung. Dort kannst du neue Kunden anlegen, vorhandene Kunden suchen, verwalten und löschen. Außerdem kannst du jeder Zeit Kunden in deinen Angeboten bzw. Rechnungen anlegen.

Neuen Kunden anlegen

In der Kundenverwaltung gelangst du über den Knopf "Neuer Kunde" zum Kundenformular. Hier kannst du alle benötigten Daten eintragen und speichern.
Tipp: Solltest du die E-Mail-Adresse deiner Kunden kennen und diese mit abspeichern, kannst du später deine Angebote und Rechnungen einfach per E-Mail verschicken.

Bild wie man einen Kunden mit Hawepro anlegt

Kunde in Angebot oder Rechnung suchen

Du kannst in deinen Angeboten oder Rechnungen bereits vorhandene Kunden suchen und hinzufügen. Bereits mit dem Eingeben der ersten Buchstaben bekommst du Kunden vorgeschlagen. Mit einem Mausklick oder den Pfeiltasten auf der Tastatur kannst du diese auswählen und hinzufügen.

Bild wie man einen Kunden sucht und zum Beispiel mit den Pfeiltasten hinzufügen kann

Kunde direkt im Angebot oder Rechnung anlegen

Möchtest du sofort mit dem Schreiben eines Angebotes loslegen und den Kunden direkt vor Ort anlegen? Kein Problem! In deinen Angeboten und Rechnungen kannst du ohne weiteres Kunden mit dem Knopf "neuen Kunden anlegen" erstellen und hinzufügen. Diese Kunden findest du auch in deiner Kundenverwaltung wieder.

Bild wie man einen Kunden direkt im Angebot anlegen und hinzufügen kann

Kundenstamm

Um die Übersicht zu behalten, empfehlen wir dir alle Informationen zu deinen Kunden auszufüllen. Somit hast du so gut wie auf jeder Seite im Handwerksprogramm die Informationen abrufbereit. Das spart dir wertvolle Zeit! Sind alle Daten deiner Kunden hinterlegt bzw. vollständig, kannst du deine Angebote und Rechnungen bequem per E-Mail versenden. Das spart Papier und unterstützt zugleich die Umwelt.

Bild zu Kundenübersicht
←  Arbeitsaufwand erstellen Angebote schreiben  →