Anleitung
sicher in der Cloud
privat und verschlüsselt
in Deutschland gehostet
zertifizierte Mitarbeiter
kontinuierliche Backups
Damit du Kunden in deinen Angeboten und Rechnungen persönlich ansprechen kannst, bietet dir unser Handwerksprogramm mehrere Möglichkeiten. Zum einen gelangst du über das Symbol im linken Hauptmenü zur Kundenverwaltung. Dort kannst du neue Kunden anlegen, vorhandene Kunden suchen, verwalten und löschen. Außerdem kannst du jeder Zeit Kunden in deinen Angeboten bzw. Rechnungen anlegen.
In der Kundenverwaltung gelangst du über den Knopf "Neuer Kunde" zum Kundenformular. Hier
kannst du
alle benötigten Daten eintragen und speichern.
Tipp: Solltest du die E-Mail-Adresse deiner Kunden kennen und
diese mit abspeichern, kannst du später deine Angebote und Rechnungen einfach per E-Mail verschicken.
Du kannst in deinen Angeboten oder Rechnungen bereits vorhandene Kunden suchen und hinzufügen. Bereits mit dem Eingeben der ersten Buchstaben bekommst du Kunden vorgeschlagen. Mit einem Mausklick oder den Pfeiltasten auf der Tastatur kannst du diese auswählen und hinzufügen.
Möchtest du sofort mit dem Schreiben eines Angebotes loslegen und den Kunden direkt vor Ort anlegen? Kein Problem! In deinen Angeboten und Rechnungen kannst du ohne weiteres Kunden mit dem Knopf "neuen Kunden anlegen" erstellen und hinzufügen. Diese Kunden findest du auch in deiner Kundenverwaltung wieder.
Um die Übersicht zu behalten, empfehlen wir dir alle Informationen zu deinen Kunden auszufüllen. Somit hast du so gut wie auf jeder Seite im Handwerksprogramm die Informationen abrufbereit. Das spart dir wertvolle Zeit! Sind alle Daten deiner Kunden hinterlegt bzw. vollständig, kannst du deine Angebote und Rechnungen bequem per E-Mail versenden. Das spart Papier und unterstützt zugleich die Umwelt.