Anleitung
sicher in der Cloud
privat und verschlüsselt
in Deutschland gehostet
zertifizierte Mitarbeiter
kontinuierliche Backups
Aktuell hast du die Möglichkeit aus einem Angebotsschreiben eine Anzahlungs-, Teil- und Endrechnung zu erstellen. Du hast alle Möglichkeiten, die dir auch beim Schreiben eines Angebotes zur Verfügung stehen. Zusätzlich hast du jetzt noch die Möglichkeit Skonto für z.B. schnelle Bezahlung auszuwählen. In deinen Rechnungen hast du zusätzlich die Option Mahnungen bzw. Zahlungserinnerungen zu schreiben. Hier bietet dir die Software bereits vorgefertigte Text an. Dadurch kannst du mit nur einem Klick die Mahnung bzw. Zahlungserinnerung drucken oder verschicken. Hawepro informiert dich darüber, wenn es an der Zeit ist, den Kunden auf seine Zahlungspflicht hinzuweisen.
In diesem Video zeigen wir dir, wie du mit einem Klick aus einem Angebotsschreiben eine Rechnung erstellen kannst.
In der Übersicht stehen die Funktionen wie das Suchen, Filtern, Anlegen und Bearbeiten von Rechnungen zur Verfügung. Zusätzlich wirst du zu überfälligen Zahlungen informiert und kannst sogar direkt in der Übersicht eine Zahlungserinnerung oder Mahnung an den Kunden schicken. Des Weiteren kannst du dir den Verlauf deiner Rechnungen anschauen (Anzahlungs-, Teil- und Endrechnungen). Du kannst dir ebenso mehr Details zu den jeweiligen Rechnungen anzeigen lassen. Das kann nützlich sein, wenn du deinen Kunden bzgl. der Rechnung kontaktieren möchtest.
Die Rechnung befüllt sich automatisch aus den Daten deines Angebotes und nimmt dir so schon die meiste Arbeit ab.
Du kannst jederzeit auf Änderungen reagieren und neue Positionen hinzufügen, bearbeiten oder löschen.
In der Zusammenfassung hast du alle Kosten auf einen Blick. Ebenso deinen voraussichtlichen Gewinn.
In der Druckansicht siehst du die entgültige Rechnung für deinen Kunden nochmals im Gesamten.