Neuigkeiten zur Handwerker-Software Hawepro 2020

Jetzt kostenlos registrieren!

Aktuelle Entwicklungen zur Handwerker-Software aus dem Jahr 2020

Nichts verpassen und die aktuellen Entwicklungen der Handwerker-Software verfolgen.

28.11.2020 Digitale Zeiterfassung für den Professional-Tarif

Viele unserer Kunden haben sich eine digitale Zeiterfassung für sich und ihre Mitarbeiter gewünscht. Wir haben hart an der Umsetzung gearbeitet und haben bereits eine "Beta" Version für unsere Kunden mit dem Professional-Tarif veröffentlicht.

So kann die Zeiterfassung aktiviert werden:

1. Klicke auf Einstellungen

2. Wähle den Tab "Zusatzfunktionen"

3. Aktiviere die digitale Zeiterfassung und klicke auf "Speichern"

4. Im Hauptmenü erscheint ein neues Icon was dich zur Zeiterfassung bringt

Zeiterfassung aus der Sicht des Mitarbeiters

Gib deinen Mitarbeitern einen Online-Zugang zur Zeiterfassung

Mitarbeiterverwaltung

So sieht die Mitarbeiterverwaltung für die digitale Zeiterfassung mit Hawepro aus.

05.10.2020 Mit einem Klick aus einem Angebot eine Rechnung erstellen

Für einen noch besseren Arbeitsablauf kann man jetzt Rechnungen direkt aus einem Angebot mit nur einen Klick erstellen. Diese Funktion steht dir ab sofort auf der Übersichtsseite deiner Rechnungen zur Verfügung.

Rechnungsübersicht mit Dialog zur Rechnungserstellung aus Angebot

Senkung der Mehrwertsteuer vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020

Hawepro ist vorbereitet für die Senkung der Mehrwertsteuer vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 in Deutschland. Welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen, zeigen wir dir in den folgenden beiden Bildern.

Variante 1 - Mehrwertsteuer übergreifend anpassen

So kannst du die Mehrwertsteuer übergreifend für alle Angebote und Rechnungen anpassen.

Variante 2 Mehrwertsteuer individuell anpassen

So kannst du die Mehrwertsteuer individuell pro Angebot und Rechnung anpassen.

03.06.2020 Online-Visitenkarte

Du hast noch keine Webseite? Du möchtest mehr potentielle Kunden erreichen? Kein Problem! Wir bieten dir jetzt mit dem "Professional"-Tarif die Möglichkeit, eine Online-Visitenkarte zu erstellen. Damit kannst du dich und dein Unternehmen vorstellen, deine Dienstleistungen hervorheben und deine Kontaktdaten hinterlassen. Die Visitenkarte kann über Suchmaschinen gefunden werden. So könnte deine Visitenkarte ausschauen.

Beispiel für eine Visitenkarte

22.02.2020 E-Mail Versand

Ab sofort können unsere Kunden mit dem Professional-Tarif ihre Angebote und Rechnungen via E-Mail versenden. Diese Funktion steht in den jeweiligen Listenansichten und dem Angebots- bzw. Rechnungsformular zur Verfügung.

16.02.2020 Überarbeitung der Positionen ist abgeschlossen

Geschafft! Unser Team hat die letzten Wochen hart an der Überarbeitung der Positionen gearbeitet. Wir haben die Positionen in Angeboten und Rechnungen effizienter und übersichtlicher gestaltet. Zusätzlich können ab sofort alle Arbeitsaufwände und Materialien, die direkt im Angebot erstellt wurden für zukünftige Angebote bzw. Rechnungen wiederverwenden werden.

15.02.2020 Kalkulationen werden zu Arbeitsaufwänden

Gerade für Neukunden ist es wichtig einen schnellen und einfachen Einstieg zu gewährleisten. Unsere Kunden finden den Begriff "Arbeitsaufwand" verständlicher als "Kalkulation". Aus diesem Grund haben wir uns für eine Umbenennung im Handwerksprogramm entschieden. Vielen Dank für euer Feedback!

Verbesserung der Positionen im Angebots- und Rechnungsformular

Aktuell arbeiten wir an der Optimierung der Positionen in Angeboten und Rechnungen. Genauer gesagt möchten wir dir die Möglichkeit geben, Materialien bzw. Arbeitsaufwände direkt im Angebots- und Rechnungsformular für die zukünftige Wiederverwendung zu speichern. Derzeit kannst du nur Materialien und Arbeitsaufwände wiederverwenden, die du über die entsprechenden Formularseiten angelegt hast. Ziel ist es, mehr Zeit einzusparen und deine Arbeit dadurch noch effizienter zu gestalten. Das Handwerkerprogramm entsteht aus euren Ideen und Wünschen. Vielen Dank für euren Input!

20.01.2020 Deine nächsten Schritte.

Um dich besser mit Hawepro vertraut zu machen, zeigen wir dir nach deiner ersten Anmeldung einen Ablaufplan an. Dieser führt dich Schritt für Schritt in die einzelnen Funktionen ein. Hast du diesen durchgearbeitet, solltest du ein guten Einblick ins Handwerkerprogramm bekommen haben und kannst jetzt effizient mit deiner Arbeit beginnen. Viel Erfolg!

Onboarding für Hawepro nach der ersten Anmeldung

Fliesenlegermeister Francke über Hawepro

Fliesenlegermeister Andreas Francke ist seit mehreren Jahren Kunde von Hawepro. In diesem Video beschreibt er seine Erfahrungen mit anderen Programmen und was sich für Ihn seit der Verwendung von Hawepro verändert hat. Wir bedanken uns für seine Zeit und sein Feedback.

Mehr Nachrichten zur Handwerkersoftware aus anderen Jahren