Was gibt's Neues beim Handwerkerprogramm Hawepro?

Jetzt kostenlos registrieren!
Sicher in der Cloud

sicher in der Cloud

Privat und Verschlüsselt

privat und verschlüsselt

In Deutschland gehostet

in Deutschland gehostet

Zertifizierte Mitarbeiter

zertifizierte Mitarbeiter

Backups

kontinuierliche Backups

Neuigkeiten, Updates und aktuellen Entwicklungen

Senkung der Mehrwertsteuer vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020

Hawepro ist vorbereitet für die Senkung der Mehrwertsteuer vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 in Deutschland. Welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen, zeigen wir dir in den folgenden beiden Bildern.

Variante 1 - Mehrwertsteuer übergreifend anpassen

So kannst du die Mehrwertsteuer übergreifend für alle Angebote und Rechnungen anpassen.

Variante 2 Mehrwertsteuer individuell anpassen

So kannst du die Mehrwertsteuer individuell pro Angebot und Rechnung anpassen.

03.06.2020 Online-Visitenkarte

Du hast noch keine Webseite? Du möchtest mehr potentielle Kunden erreichen? Kein Problem! Wir bieten dir jetzt mit dem "Professional"-Tarif die Möglichkeit, eine Online-Visitenkarte zu erstellen. Damit kannst du dich und dein Unternehmen vorstellen, deine Dienstleistungen hervorheben und deine Kontaktdaten hinterlassen. Die Visitenkarte kann über Suchmaschinen gefunden werden. So könnte deine Visitenkarte ausschauen.

Beispiel für eine Visitenkarte

22.02.2020 E-Mail Versand

Ab sofort können unsere Kunden mit dem Professional-Tarif ihre Angebote und Rechnungen via E-Mail versenden. Diese Funktion steht in den jeweiligen Listenansichten und dem Angebots- bzw. Rechnungsformular zur Verfügung.

16.02.2020 Überarbeitung der Positionen ist abgeschlossen

Geschafft! Unser Team hat die letzten Wochen hart an der Überarbeitung der Positionen gearbeitet. Wir haben die Positionen in Angeboten und Rechnungen effizienter und übersichtlicher gestaltet. Zusätzlich können ab sofort alle Arbeitsaufwände und Materialien, die direkt im Angebot erstellt wurden für zukünftige Angebote bzw. Rechnungen wiederverwenden werden.

15.02.2020 Kalkulationen werden zu Arbeitsaufwänden

Gerade für Neukunden ist es wichtig einen schnellen und einfachen Einstieg zu gewährleisten. Unsere Kunden finden den Begriff "Arbeitsaufwand" verständlicher als "Kalkulation". Aus diesem Grund haben wir uns für eine Umbenennung im Handwerksprogramm entschieden. Vielen Dank für euer Feedback!

Verbesserung der Positionen im Angebots- und Rechnungsformular

Aktuell arbeiten wir an der Optimierung der Positionen in Angeboten und Rechnungen. Genauer gesagt möchten wir dir die Möglichkeit geben, Materialien bzw. Arbeitsaufwände direkt im Angebots- und Rechnungsformular für die zukünftige Wiederverwendung zu speichern. Derzeit kannst du nur Materialien und Arbeitsaufwände wiederverwenden, die du über die entsprechenden Formularseiten angelegt hast. Ziel ist es, mehr Zeit einzusparen und deine Arbeit dadurch noch effizienter zu gestalten. Das Handwerkerprogramm entsteht aus euren Ideen und Wünschen. Vielen Dank für euren Input!

20.01.2020 Deine nächsten Schritte.

Um dich besser mit Hawepro vertraut zu machen, zeigen wir dir nach deiner ersten Anmeldung einen Ablaufplan an. Dieser führt dich Schritt für Schritt in die einzelnen Funktionen ein. Hast du diesen durchgearbeitet, solltest du ein guten Einblick ins Handwerksprogramm bekommen haben und kannst jetzt effizient mit deiner Arbeit beginnen. Viel Erfolg!

Onboarding für Hawepro nach der ersten Anmeldung

Fliesenlegermeister Francke über Hawepro

Fliesenlegermeister Andreas Francke ist seit mehreren Jahren Kunde von Hawepro. In diesem Video beschreibt er seine Erfahrungen mit anderen Programmen und was sich für Ihn seit der Verwendung von Hawepro verändert hat. Wir bedanken uns für seine Zeit und sein Feedback.

15.12.2019 Noch schneller! Noch einfacher!

Geschafft! Ab sofort kannst du alle Aktionen für Angebote und Rechnungen bereits in der Übersichtsseite ausführern. Dazu zählen unter anderem "drucken", "Anzahlungsrechnung erstellen", "Endrechnung erstellen", "Als bezahlt markieren" uvm. Selbstverständlich stehen dir die Aktionen weiterhin in den jeweiligen Detailseiten zur Verfügung.

Kontextmenü in der Übersichtsseite

Wir haben das Untermenü der Aktionsleiste entfernt und ebenso durch ein neues Kontextmenü (drei Punkte) ersetzt.

Kontextmenü in der Aktionsleiste

26.11.2019 Schneller zum Ziel

Aktuell verbessern wir den gesamten Arbeitsablauf für Angebote und Rechnungen. Das Ziel ist, mit weniger Klicks zum Ziel zu gelangen und den Ablauf einfacher und verständlicher für neue Kunden zu machen.

25.11.2019 Optische Verbesserungen

Wir haben die Angebots- und Rechnungsformulare optimiert und die Darstellung der Positionen komprimiert. Diese Optimierung ermöglicht dir mehrere Positionen auf einer Seite zu sehen. Dadurch hast du einen besseren Überblick über deine Angebote und Rechnungen und du musst weniger scrollen. Weiterhin haben wir die einzelnen Bereiche durch eine Linie getrennt. Dadurch wirken die Formulare wesentlich übersichtlicher und aufgeräumter.

17.11.2019 Mahnwesen steht jetzt zur Verfügung

Hallo ihr fleißigen Handwerker und Handwerkerinnen, es ist geschafft! Ab sofort könnt ihr Mahnungen drucken und verschicken. Sobald eine Rechnung überfällig wird, erscheint ein weiterer Aktionsknopf (Alarm) neben der Rechnung in der Rechnungs-Übersichtsseite. Mit einem Klick könnt ihr dann einfach eine Zahlungserinnerung bzw. eine 1. Mahnung drucken und verschicken. Wurde auch nach Ablauf dieser Frist die Rechnung vom Kunden nicht beglichen, erscheint der Alarm ein weiteres Mal und ihr könnt ggf. eure 1. oder 2. Mahnung drucken und verschicken.

Bild wie man eine Mahnung erstellen kann

Weiterhin haben wir das "Dashboard" optimiert und optisch verbessert. Hier seht ihr auch neben den offenen Rechnungen alle überfälligen Rechnungen.

Bild mit neuem Look and Feel für das Dashboard

03.11.2019 Mahnwesen ist demnächst verfügbar

Liebe Kunden und Kundinnen, wir sind sehr froh euch heute mitteilen zu können, dass wir begonnen haben die Mahnwesenfunktion zu entwickeln. Ein genauer Termin, wann die Funktion fertig ist, steht noch nicht fest. Wir werden euch über unsere Fortschritte informieren.

Du hast auch einen Funktionswunsch? Scheu nicht uns deine Ideen und Wünsche via E-Mail mitzuteilen.

01.11.2019 Materialliste drucken

Auf Wunsch unserer Kunden gibt es ab heute die Möglichkeit, Materiallisten zu drucken. Das bedeutet, dass in jedem Angebot ein Aktionsknopf "Materialliste" zur Verfügung steht. Dieser Knopf erstellt eine Liste aller Materialien (zusammengefasst und aufsummiert) aus dem aktuellen Angebot.

Bild wie man im Angebot eine Materialliste drucken kann

Hier siehst du eine einfache Beispielliste von Materialien. Sie beinhaltet den Kunden, das Bauvorhaben, Angebotsnummer und die Materialien des Angebotes.

Beispielliste von Materialien

24.10.2019 Wo findest du was?

Damit du dich besser auf unserer Webseite zurechtfindest, haben wir dir hier die wichtigsten Links zusammengefasst.

Du bist bereits Kunde von Hawepro und hast Fragen zu einem bestimmten Thema? Unter FAQ findest du bestimmt eine Antwort. Scheu dich auch nicht uns direkt via E-Mail zu kontaktieren.

Du bist neu auf unserer Seite und möchtest mehr erfahren? In unserem Login-Bereich kannst du dich anonym anmelden und unsere Software einfach mal ausprobieren. Klicke einfach den "Demo" Knopf und du wirst automatisch in unserer Testumgebung angemeldet. Du kannst dir auch gerne unsere Videos zur Handwerkersoftware anschauen.

Du hast dich gerade registriert und brauchst Starthilfe? Auf unseren Lernseiten geben wir dir detaillierte Anleitungen wie du vorgehen kannst. Am besten du startest mit dem 1. Schritt: Initiale Einstellungen.

01.10.2019 Hawepro hat einen YouTube-Kanal

Du möchtest mehr über die Funktionen von Hawepro erfahren? Sehr gerne! Wir haben nun auch einen YouTube-Kanal. Hier findest du nützliche Tips rund um die Handwerkersoftware Hawepro.

01.09.2019 Informationen zur Sicherheit deiner Daten

Unter unserer Seite Sicherheit kannst du dich ausführlich über den sehr hohen Sicherheitsstandard von Hawepro informieren. Du hast detaillierte Fragen? Du kannst uns sehr gerne via E-Mail kontaktieren.

Wir helfen dir gerne weiter

Von Mensch zu Mensch

Kontaktiere uns via E-Mail, Facebook oder Kontaktformular um uns z.B. fehlende Funktionen, Probleme oder sonstige Fragen mitzuteilen.