Wir sind das Team von Hawepro

Jetzt kostenlos registrieren!
Sicher in der Cloud

sicher in der Cloud

Privat und Verschlüsselt

privat und verschlüsselt

In Deutschland gehostet

in Deutschland gehostet

Zertifizierte Mitarbeiter

zertifizierte Mitarbeiter

Backups

kontinuierliche Backups

Wer sind wir?

Bild Marco stellt sich vor

Marco Bullin - Programmierer und Gründer von Hawepro

Ich bin seit 13 Jahren leidenschaftlicher Software-Entwickler mit viel Wissen rund um Webanwendungen und Cloud-Services. Ich stamme aus einer Handwerkerfamilie. Meine Mutter ist Gärtnerin, mein Vater selbstständiger Fliesenlegermeister und mein Opa war begabter Tischler. Meine Jugend und meine Ferienzeit habe ich auf unzähligen Baustellen verbracht und so mein erstes Geld verdient.

Bild Anja stellt sich vor

Anja Bullin - Programmiererin und Nutzerversteherin

Ich bin Software-Entwicklerin mit 10-jähriger Berufserfahrung. Mein Ziel ist es, dem Handwerker die Verwendung der Software so angenehm und verständlich wie möglich zu machen. Ich war total angetan, nachdem die ersten Feedbacks zu Hawepro gekommen waren. Es ist schön zu sehen, wenn man was geschaffen hat, was andere Menschen bei ihrer Arbeit unterstützt.

Unser Ziel? Dich zu entlasten!

Unser Ziel ist schnell und einfach erklärt. Wir möchten dich, den schwerarbeitenden Handwerker, unterstützen und entlasten. Hawepro soll dir wertvolle Zeit beim Schreiben von Angeboten und Rechnungen sparen. Zeit ist Geld und wir wollen, dass du von beidem am Ende mehr übrig hast.

Bild zu Anja und Marco stellen sich vor

Was ist unsere Geschichte?

Anfang 2017 ist die Idee für Hawepro durch einen Zufall entstanden. Zu der Zeit verwendete Marcos Vater Andreas eine Handwerker-Software für über 3000 Euro. Jedes Update kostete 75 Euro und zusätzlich jede Menge Geld für Schulungen. Das Schlimmste dabei, die Software konnte nur auf Windows XP installiert werden. Ein Update war nur möglich durch einen Neukauf der Software für sehr viel Geld. Darüber waren wir so verärgert, dass wir Andreas versprochen hatten eine anständige Software für ihn zu finden. Gemeinsam haben wir das Internet nach guten Lösungen durchsucht und waren enttäuscht als wir keine geeignete Software fanden. Entweder waren die Programme uralt, super kompliziert oder einfach nicht für Handwerker geeignet. Es gibt schon gute Software um Angebote und Rechnungen zu schreiben, aber leider sind diese Programme zu teuer, zu kompliziert oder eher nicht für Handwerker optimiert. Als wir dann schon resigniert hatten und Marcos Vater beinahe die Software erneut kaufte, haben wir aus Spaß gesagt, dass wir ihm einfach ein Programm schreiben. Die Antwort von Andreas war einfach: "Alles klar, so machen wir es!".

Ganz so "einfach" war es dann doch nicht, aber glücklicherweise sind meine Frau und ich Software-Entwickler mit langjähriger Berufserfahrung. Und so haben wir die Software nach der Arbeit und an zahllosen Wochenenden in enger Zusammenarbeit mit Marcos Vater ein ganzes Jahr lang entwickelt. Seit 2018 hat Andreas die Software professionell im Einsatz. Nach einjähriger Nutzung und vielen Optimierungen war die Software bereit auch anderen Handwerkern gute Dienste zu leisten.

Du möchtest mehr über uns erfahren?

Du hast noch Fragen oder möchtest mehr über uns erfahren? Nimm mit uns Kontakt über das Kontaktformular auf oder schreibe uns eine E-Mail an support@hawepro.de . Wir helfen dir gerne weiter!

Du hast Fragen zur Handwerker-Software? Schau dir auch gerne unsere FAQ-Seite dazu an.