Allgemeine Fragen
Wie kann ich meinen Tarif wechseln?
In den Einstellungen findest du den Reiter "Dein Tarif". Hier hast du die Möglichkeit, zum Business- oder Professional-Tarif zu wechseln. Auch auf deiner Übersichtsseite findest du immer einen Knopf für den Wechsel.
Kann ich meinen Tarif pausieren?
Ja! Du kannst deinen Tarif jederzeit pausieren. Gehe dazu in deine Einstellungen, klicke auf "Dein Tarif" und dort findest du den Knopf "Tarif kündigen".
Kann ich Hawepro vorher testen?
Ja! Du kannst dich kostenlos registrieren und die Handwerkersoftware ohne Angabe von Zahlungsinformationen testen. Dir steht nach der Registrierung ein Guthaben zur Verfügung. Ist das Guthaben aufgebraucht, werden Funktionen eingeschränkt. Du kannst dein Guthaben jederzeit wieder aufladen.
Wie lösche ich meinen Account?
Du kannst deinen Account jederzeit zum Monatsende kündigen. Die Funktion zum Löschen findest du in deinen Einstellungen und unter dem Reiter "Profil".
Was passiert, wenn ich keine Aktionspunkte mehr habe?
Wenn du alle Aktionspunkte aufgebraucht hast, kannst du Hawepro nur noch eingeschränkt nutzen. Einige Funktionen stehen dir nicht mehr zur Verfügung. Du kannst deine Aktionspunkte jederzeit wieder aufladen. Klicke dazu in deinen Einstellungen auf "Dein Tarif" und wähle den Knopf "Aktionspunkte aufladen".
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Hast du dich für einen Tarif entschieden, kannst du via PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen.
Kann ich mehrere Benutzer registrieren?
Aktuell können nicht mehrere Benutzer pro Account hinzugefügt werden. Mehrere Nutzer können jedoch gleichzeitig deinen Account nutzen, wenn du das möchtest.
Wann kann ich meinen Tarif kündigen?
Du kannst deinen Business- oder Professional-Tarif jederzeit zum Monatsende kündigen.
Systemvoraussetzungen und Einführung
Was sind die Systemvoraussetzungen?
Eine gute Internetverbindung und ein aktueller Browser wie z.B. Firefox oder Chrome sind ausreichend. Egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop PC.
Gibt es eine kostenlose Einführung?
Ja, du kannst uns jederzeit kontaktieren und wir vereinbaren einen Termin für eine kostenlose Einführung in die Handwerkersoftware Hawepro. Selbstverständlich ohne zeitliche Beschränkung.
Sicherheit und Datenschutz
Wie sicher ist Hawepro?
Hawepro bietet ein sehr hohes Maß an Sicherheit. Wir arbeiten mit modernsten Sicherheits- und Verschlüsselungstechnologien. Unter Sicherheit erfährst du mehr.
Wie sicher sind meine Kundendaten?
Alle Daten werden verschlüsselt übertragen, verschlüsselt gespeichert und in Deutschland gehostet. Alle Daten werden kontinuierlich als Backup gesichert und sind ebenfalls verschlüsselt. Unter Sicherheit findest du mehr Antworten.
Häufige Probleme
Meine Firmendaten fehlen auf dem Angebot und der Rechnung
Solltest du dieses Problem haben, hast du in deinen Einstellungen "Eigenes Briefpapier verwenden" ausgewählt. Deaktiviere diesen Schalter und speichere dein Angebot bzw. deine Rechnung erneut. Deine Firmendaten werden dann angezeigt.
Ich kann meine Rechnung nicht mehr bearbeiten
Der Gesetzgeber schreibt vor, dass Rechnungen mit einer Rechnungsnummer nicht verändert werden dürfen. Er möchte nachträgliche Manipulationen der Rechnung verhindern und eine Nachvollziehbarkeit gewährleisten. Du hast jedoch die Möglichkeit, die Rechnungen zu stornieren.
Support und Hilfe
Wo bekomme ich Hilfe?
Bei Hawepro hast du mehrere Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen. Als registrierter Nutzer kannst du uns jederzeit mit dem Messenger deiner Wahl anschreiben oder auch direkt anrufen. Unsere Telefonnummer findest du auf der Übersichtsseite in der Handwerkersoftware. Du kannst auch das Kontaktformular verwenden. Außerdem stehen dir Video-Tutorials zur Verfügung, in denen wir die Funktionen der Handwerkersoftware an praktischen Beispielen erklären.
E-Mail: support@hawepro.de
Telefonnummer: 0152 - 35805662
Funktionen
Kann ich Angebote und Rechnungen in Excel exportieren?
Der Excel-Export in Hawepro ist denkbar einfach! Sobald du dein Angebot bzw. deine Rechnung erstellt hast, kannst du im Angebotsformular über das Kontextmenü die Option "Als Excel-Datei exportieren" auswählen. Mit nur einem Klick wird dein Angebot oder deine Rechnung als Excel-Datei heruntergeladen und ist sofort einsatzbereit!
Welche Vorteile bietet der Excel-Export für mein Handwerksunternehmen?
Der Excel-Export ermöglicht es dir, individuelle Anpassungen und Änderungen vorzunehmen. Er spart Zeit, reduziert mögliche Fehlerquellen und stärkt die Effizienz in deinem Arbeitsprozess.
Sind meine Daten beim Export sicher?
Ja, beim Export in eine Excel-Datei bleiben alle Sicherheitsmaßnahmen erhalten, die bereits in unserer Cloud-basierten Plattform vorhanden sind. Deine Informationen bleiben geschützt und vertraulich.
Ist der Excel-Export in meinem aktuellen Tarif enthalten?
Der Excel-Export ist in allen Tarifen enthalten. Wir möchten sicherstellen, dass du die volle Bandbreite an Funktionen nutzen kannst, um deine Handwerksarbeit so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Kann ich Kostenvoranschläge erstellen?
Ja, du kannst mit unserer Handwerkersoftware problemlos Kostenvoranschläge erstellen. Wir haben auch ein Video zum Kostenvoranschlag verfügbar. Zu den Videos
Gibt es Zahlungsinformationen via QR Code?
Ja gibt es! Der "EPC QR Code" ist eine Funktion in Hawepro, die es dir ermöglicht, QR-Codes auf deine Rechnungen zu generieren. Dieser QR Code enthält alle relevanten Zahlungsinformationen und ermöglicht Kunden eine bequeme und schnelle Überweisung per Smartphone oder Tablet.
Gibt es Abschlagsrechnungen in Hawepro?
Ja, wir bieten dir die Möglichkeit kumulative Abschlagsrechnungen zu erstellen. Wie da genau funktioniert erfährst du in unserer Dokumentation.
Feedback, Updates und Neuigkeiten
Wo sehe ich, wenn es etwas Neues bei Hawepro gibt?
Neue Funktionen veröffentlichen wir auf unserer Facebook-Seite. Bei sicherheitsrelevanten Änderungen oder Anpassungen informieren wir dich persönlich via E-Mail. Auf unserer News-Seite findest du ebenfalls alle neuen Updates und eine kurze Beschreibung.
Mir fehlen Funktionen. Was kann ich tun?
Du kannst uns jederzeit via E-Mail oder Telefon mitteilen, wenn dir wichtige Funktionen fehlen. Unser Team prüft deine Anfrage und sollte der Funktionswunsch einen Vorteil für alle Handwerker bieten, wird er umgesetzt.
Ich habe einen Fehler entdeckt. Was kann ich tun?
Du kannst uns den Fehler jederzeit via E-Mail oder Telefon mitteilen. Wir priorisieren den Fehler und benachrichtigen dich, sobald das Problem gelöst ist.
Probiere Hawepro einfach kostenlos aus!
Kostenlos testen ohne Angabe von Zahlungsinformationen.
Jetzt ausprobieren!