Schneller zum Ziel! Videos und mehr.

Jetzt ausprobieren! Kostenlos registrieren!
Sicher in der Cloud

sicher in der Cloud

Privat und Verschlüsselt

privat und verschlüsselt

In Deutschland gehostet

in Deutschland gehostet

Zertifizierte Mitarbeiter

zertifizierte Mitarbeiter

Backups

kontinuierliche Backups

Videos zur Handwerkersoftware

Auf dieser Seite findest du eine Auflistung aller Videos zum Handwerkerprogramm Hawepro. Diese Videos sollen dir helfen, schneller und einfacher einen Einstieg in die Software zu bekommen. Da die Software kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert wird, kann es vorkommen, dass manche Videos nicht mehr zu 100% dem aktuellen Stand entsprechen.

Positionen in Angeboten und Rechnungen

In diesem Video zeigen wir dir alle Möglichkeiten, die dir beim Erstellen bzw. Hinzufügen von Positionen in Angeboten und Rechnungen zur Verfügung stehen. Du kannst bereits vorhandene Materialien und Arbeitsaufwände suchen und hinzufügen, neue Materialien bzw. Arbeitsaufwände erstellen und hinzufügen oder eine Position komplett manuell anlegen.

Fliesenlegermeister Francke über Hawepro

Fliesenlegermeister Andreas Francke ist seit über 2 Jahren Kunde von Hawepro. In diesem Video beschreibt er seine Erfahrungen mit anderen Programmen und was sich für Ihn seit der Verwendung von Hawepro verändert hat. Wir bedanken uns für seine Zeit und sein Feedback.

Einführung in das Handwerkerprogramm

In diesem Video geben wir dir eine grobe Übersicht, über die Funktionen, die dir mit Hawepro zur Verfügung stehen. Hierbei gehen wir auf das Dashboard, Angebote, Rechnungen, Kundenverwaltung, Materialverwaltung, Arbeitsaufwände und Statistiken ein.

Alles auf einen Blick

Viel Zeit sparen mit dem Dashboard von Hawepro. Du kannst durch einen Klick einen Kunden anlegen, ein Angebot erstellen, Materialien anlegen und Kalkulationen erstellen. Ebenso hilfreich und praktisch ist der Bereich "Offene Rechnungen". Hier siehst du sofort, wie viele Rechnungen noch nicht bezahlt wurden und wie hoch deine Außenstände sind. Sehr nützlich ist auch die Übersicht deiner letzten drei Angebote. Über den Feedback-Bereich kannst du mit uns in Kontakt treten.

Kundenverwaltung

Hawepro ist ein Handwerkerprogramm für Unternehmer und Meisterbetriebe, um Angebote und Rechnungen einfach und schnell zu erstellen. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deine Kunden anlegen und verwalten kannst. Du hast mehrere Möglichkeiten deine Kunden hinzuzufügen: über das Dashboard, direkt im Angebot oder über das Hauptmenü selbst.

So erstellst du ein Angebot

Hier zeigen wir dir, wie du sehr einfach und schnell ein Angebot erstellen kannst. Wir gehen auf die verschiedenen Aktionen wie "Plankette drucken", "Rechnung vorbereiten", "Drucken", "Anzahlungsrechnung" uvm. ein. Im Angebot selbst hast du noch viele weitere Funktionen, auf die wir in anderen Video explizit noch eingehen werden. Unser Ziel ist es euch, die fleißigen Handwerker, zu unterstützen und zu entlasten.

So erstellst du eine Rechnung

So erstellst du schnell aus einem Angebot eine Rechnung. Das spart viel Zeit und damit auch jede Menge Geld. Die gesamte Software ist Nutzergetrieben. Das heißt, unserer Kunden entscheidet selbst, welche Funktionen es gibt und welche nicht.

Wir helfen dir gerne weiter

Von Mensch zu Mensch

Bei Fragen kannst du uns via E-Mail, Facebook Kontaktformular jederzeit erreichen.